ÜBER UNS

Das Privatgymnasium AVICENNA wurde im Sommer 2015 gegründet und hat bereits im ersten Jahr seiner Existenz insbesondere dank unseres engagierten Lehrerteams das Öffentlichkeitsrecht erhalten.

Um eine schrittweise Entwicklung unseres Gymnasiums zu ermöglichen, sind wir mit einer ersten Klasse gestartet, zu der pro Schuljahr ein oder Zwei Klassen hinzukommen.

Durch intensive persönliche Betreuung von mind. zwei Mentoren pro Klasse versuchen wir die Volksschüler bei der oftmals schwierigen Umstellung auf die veränderten Umstände des Gymnasiums zu unterstützen und ihnen einen angenehmen und spannenden Start in einen neuen Schultyp zu ermöglichen.

Für eine Privatschule nicht selbstverständlich ist, dass das Privatgymnasium AVICENNA über einen großen Turnsaal im Schulgebäude (s. Galerie) verfügt und auch sonst mit großen, hellen und freundlichen Klassen ausgestattet ist, die zusätzlich noch vollklimatisiert sind. Auch die Räumlichkeiten der Nachmittagsbetreuung, die von gut ausgebildeten und einfühlsamen Betreuerinnen geleitet wird, sind ausgesprochen großflächig und bieten genügend Platz zu allen Arten von kreativen Aktivitäten und Spielen.

In der Nachmittagsbetreuung wird der erlernte Stoff vom Vormittag vertieft und bei Bedarf den Schülerinnen und Schülern bei der Erledigung der Hausübungen geholfen. Wenn nicht durch Nachmittagsunterricht verhindert, haben die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag auch die Möglichkeit, das reiche Angebot an unverbindlichen Übungen zu nützen.

Abgesehen vom Tag der offenen Tür freuen wir uns über jeden Besuch!

Um Voranmeldung wird gebeten!