Informatik (ByteBruderschaft) - UNTERSTUFE / OBERSTUFE

Programmieren lernen, Fähigkeiten verbessern, Spaß haben!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir möchten euch stolz unseren neuen Informatikclub vorstellen – die ByteBruderschaft! Unsere Gruppe ist für Schülerinnen und Schüler gedacht, die viel Interesse sowie Spaß an Informatik und dem Programmierung haben und sich gemeinsam in diesem Bereich weiterbilden möchten.

Unser Name “ByteBruderschaft” basiert auf die Bedeutung “Byte”, die Einheit von Daten, in der Informatik. “Bruderschaft” symbolisiert die Zusammenarbeit und das Gemeinschaftsgefühl, das wir als Gruppe anstreben. Um unseren Gruppennamen zu bestimmen, haben wir uns etwas Unterstützung vom KI basierten Informationssystem „Chat GPT“ geholt.

Unsere Ziele sind sehr vielfältig. Einerseits wollen wir als Gruppe den Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen fördern, andererseits dient unser Club auch zur gemeinsamen Entwicklung innovativer Projekte. Auf die mögliche Teilnahme an Wettbewerben bereiten wir uns auch vor.

Unsere Treffen finden jeden Donnerstag nach dem Unterricht im Computerraum statt. Dort können wir entspannt unser Wissen und unsere Erfahrungen austauschen.

Unser Club wird von Herrn Momken, dem Informatik- und Mathematikprofessor und Administrator der Schule, geleitet.

Euer ByteBuderschaft – Team