Wandertag Lainzer Tiergarten (5A)

Wie bei uns an der Schule Brauch, verschlug es uns trotz widriger Wetterverhältnisse zum traditionellen Herbstwandern in den Lainzer Tiergarten!

Der beharrliche Neben – es lockerte erst gegen 13 Uhr auf – ermöglichte uns zum einen eine sehr „bedächtige“ und ungestörte Wanderung, da sonst kaum jemand unterwegs war, zugleich aber auch sehr lustige und ausgelassene Stunden, da eine falsche Fährte – zwangsläufig, wenn man nicht weiter als acht Meter sehen kann! – auch Teil davon war und wir eine ganze Runde tatsächlich im Kreis liefen!

Am schönsten war es aber definitiv, durch das Meer von bunt gefärbten Herbstblättern zu stapfen, die Augen zu schließen, fest durchzuatmen und dabei den Kopf vom vielen Lernen der vergangenen Wochen freizubekommen.

Hier einige Eindrücke von einem herrlich erfrischenden, abwechslungsreichen Tag …

Wien, am 23. 10. 2019 (Klasse: 5A)