Wahlpflichtfach “English Conversation“ (2-stündig – jeweils in der 6. und 7. Klasse)

Du liebst Englisch oder möchtest dich in Englisch verbessern, findest aber, dass im regulären Englischunterricht zu wenig Zeit für freies Sprechen bleibt? Im Wahlpflichtfach “English Conversation“ werden wir uns über Themen, die uns interessieren, unterhalten und unsere Meinungen darüber austauschen. Thematisch sind wir sehr flexibel, sodass du mitbestimmen kannst, worüber wir plaudern.  In diesem Wahlpflichtfach wird deine Diskussionsfähigkeit sowie dein Selbstbewusstsein in der Fremdsprache gestärkt. Inputs holen wir uns u.a. aus diversen Texten, Bild-, Ton- und Videomaterial.

Ziele:

• Argumentieren lernen
    • Förderung der freien sprachlichen Interaktion
    • Verbesserung der sprachlichen Fähigkeiten in der Fremdsprache
    • Kennenlernen unterschiedlicher Inhalte in einer anderen Sprache

Objectives:

• learning to reason
• facilitating free interaction
• improving oral skills in a foreign language
• getting to know different contents in a foreign language

Wahlpflichtfach “Psychologie und Philosophie“ (2-stündig - jeweils in der 7. und 8. Klasse)

Ein vertiefendes verstehen von psychologischen Phänomenen und philosophischen Theorien mit Themenauswahl frei nach Interesse.

Ziele:

• tiefergehendes Kennenlernen von Störungsbildern und Phänomenen in Psychologie und Philosophie